Dribbling ins Landesfinale

Erster und zweiter Platz beim Schulamtsfinale im Basketball

Was für ein Erfolg für die jungen Gymnasiasten aus der Wiedigsburg! Beim Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Basketball in Bad Langensalza erreichten die Herderianer tolle Platzierungen. Während man in der Wettkampfklasse II nach Siegen gegen die Klosterschule Roßleben (8-5) und das Marie-Curie-Gymnasium Worbis (11-8) sowie einer knappen Niederlage gegen den späteren Sieger des Seiler-Gymnasiums Schlotheim (7-9) auf einem hervorragenden Silberrang einkam, setzten die Jungs aus der Wettkampfklasse III noch einen drauf. Sie bezwangen die Regelschule Roßleben (17-6), das Tilesius-Gymnasium Mühlhausen (17-3) und auch das Marie-Curie-Gymnasium Worbis (14-10) und setzten sich somit gegen die besten Schulen Nordthüringens durch. Den Jungs um Lennart Wagner und Philipp Schulz winkt nun die Teilnahme am Landesfinale im 19. Februar in Gotha, bei dem sie sich mit den besten Schulbasketballern des Freistaates messen werden.

Basketball

Für die Wettkampfklasse II waren Leo Haas, Kai-Moritz Gerlach, Emil Cott, Christopher Strietzel, Jonas Paul, Alhassan Alhamoud, Max Bransche und Frederik Stenger im Einsatz. In der Wettkampfklasse III liefen Fabian Hartung, Lennart Wagner, Christian Frenzel, Philipp Schulz, Fabian Ebert, Nils Kruse, Florian Pietsch und Martin Lutze im Herder-Dress auf. Allen Sportlern gilt ein besonderer Dank für ihren teils furiosen Einsatz!

Christian Heim