Es geht los!

Projekt Nachhaltigkeitsschule

23.3.22 Es geht los! Der Baggert hebt die Rasennarbe ab, lockert den Boden, arbeitet Sand ein und belegt die Wege mit Kies.

25.3. Aufnahme von oben

Projekt Nachhaltigkeitsschule

25.3.22 Schülerinnen und Schüler des Zweiges Naturwissenschaften und Technik Klasse 10 heben die Pflanzgruben für die Sträucher aus und entfernen tiefer liegenden Bauschutt

Projekt Nachhaltigkeitsschule

Donnerstag, 31.3.22 Bereit zum Pflanzen! Herr August von Baumschulen August Ellrich liefert die 7 Sträucher und ca. 500 krautige Pflanzen an. Schülerinnen und Schüler des Zweiges Naturwissenschaften und Technik Klasse 9 laden die Pflanzen ab, entfernen sie aus ihren Töpfen und verteilen sie auf der Projektfläche. Die Plane für die Insektentränke wird geschnitten, in die Erde gelegt und mit Steinen befestigt. Anwesend sind auch der Schulleiter Herr Trump sowie unsere fachkundige Beraterin Frau Moraweck von LA21® Landschaftsarchitektur I Nordhausen. Frau Moraweck und Herr August leiten die Pflanzungen an.

Projekt Nachhaltigkeitsschule

1.4.22 Wir müssen pausieren aufgrund von Kälte und Schnee. Schülerinnen und Schüler des Zweiges NWuT  und gießen nur die Pflanzungen an.