GETTING HERDER

Wahnsinnig gute Leistungen beim ersten schulinternen Hindernislauf „GETTING HERDER“

Kai-Moritz Gerlach und Fabian Benkstein erweisen sich als härteste Athleten unserer Schule

Geschicklichkeit, Kondition, Koordinationsfähigkeit und vor allem auch eine gehörige Portion Mut brachten in der letzten Schulwoche vor dem Jahreswechsel 14 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 12 unserer Schule in der Wiedigsburghalle zum Einsatz.

GETTING HERDER

Beim erstmals stattfindenden Hindernislauf „Getting Herder“ ging es darum, einen festgelegten Parkour, der aus verschiedensten Geräten aufgebaut war, schnellstmöglich und ohne Fehler zu durchlaufen. Um überhaupt am Finale teilnehmen zu können, mussten alle Athleten zunächst in einer Qualifizierungsrunde im November ihre Eignung unter Beweis stellen. In zwei Altersklassen eingeteilt wurden später in einem Halbfinale die drei Schülerinnen und Schüler ermittelt, die den Finallauf am 19. Dezmeber bestreiten durften. Am Ende gewannen Fabian Benkstein vor Isabel Rödiger und Leni Ullrich bei den Jüngsten (Klasse 5-8) und Kai-Moritz Gerlach vor Julius Genßler und Bang Duy Nguyen bei den Ältesten (Klasse 9-12).

GETTING HERDER

Neben der Würdigung der Bestplatzierten sind auch die Leistungen der weiteren Teilnehmer (Maja Uebner, Raja Uebner, Johanna Schätz, Paula Durchrow, Anh Tai Nguyen, Sebastian Kratky, Arnim Lepperhoff und Constantin Graichen) hervorzuheben, denn egal wie hart der Parkour auch anmutete, sie waren einfach härter - oder auch Herder!

GETTING HERDER

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank für den Einsatz aller Starterinnen und Starter!

Herr Schneider und Herr Heim