Mit spielerischer Klasse zu Bronze

Herder-Handballer belegen Platz 3 beim Landesfinale

Kürzlich vertraten die Handballmannschaften des Herder-Gymnasiums erneut erfolgreich den Schulamtsbereich Nordthüringen beim Finale der besten Schulteams des Freistaates Thüringen.

Während man in der Wettkampfklasse II am Spielort in Eisenach gehandicapt durch das Fehlen einiger Leistungsträger den fünften Platz erreichte, schafften die Jungen der Wettkampfklasse III in Wutha-Farnroda den Sprung auf‘s Podest. Angeführt von Philipp Schulz und Constantin Stenger spielte man die Gegner das ein oder andere Mal schwindelig. So wurde gegen Saalfeld (15-7) und Eisenach (6-5) gewonnen. Körperlich klar im Nachteil unterlag man dem späteren Sieger Gera (2-11) und den zweitplatzierten Erfurtern (7-11). Am Ende konnten sich die Jungs aus der Wiedigsburg verdientermaßen über die Bronzemedaille freuen.

Handball

Hervorzuheben ist vor allem das Durchhaltevermögen beider Teams, die personell geschwächt die Reise in den Westen Thüringens antraten und dort jedes Match ohne Wechselspieler durchzustehen hatten!

Handball

Für das Herder-Gymnasium im Einsatz waren Joel Waldeck, Frederik Stenger, Lennart Bang, Jonas Paul, Emil Cott, Paul Gruber und Christopher Strietzel (alle WKII) sowie Philipp Schulz, Constantin Stenger, Oscar Hummitzsch, Julian Bönisch, Maximilian Graneß, Leopold Schindewolf und Nils Warschkow. Ihnen gilt ein großer Dank!

[christian heim]