Spendenaktion Welt-Aids-Tag

Erstmalige Spendenaktion zum Welt-Aids-Tag 

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 01.12.2021 veranstaltete unsere Schule gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Anika Lier (Frohe Zukunft Nordhausen gGmbH) und unserer Beratungslehrerin Christiane Hesse erstmalig eine Spendenaktion für die Deutsche Aidshilfe. In Kooperation mit dem Gesundheitsamt Nordhausen konnten zahlreiche Goodie- Bags mit tollen Give Aways und Infomaterialien für die Klassen gepackt werden. 

Dabei war es völlig freiwillig, ob und wie viel jeder geben wollte. Gemeinsam durch diese tolle Aktion konnte eine Spendeneinnahme in Höhe von 285,48 € erzielt werden. 

Der Spendenbetrag wurde im Landratsamt Nordhausen eingezahlt und kommt der Thüringer Aidshilfe zu Gute.  Wir dürfen uns über die überreichte Urkunde sehr freuen. 

Ein herzliches Dankeschön für die grandiose Beteiligung. 

Spendenaktion zum Welt-Aids-Tag

Spendenaktion zum Welt-Aids-Tag