Alles blüht!

Unsere Projektfläche hat sich im Frühjahr sehr gut entwickelt. Die meisten unserer 500 Pflanzen blühen in den verschiedensten Farben und Formen.

Z.B. der Muskatellersalbei. Er ist ca. 80cm hoch geworden und hat zahlreiche und große Blüten.

Projekt Nachhaltigkeitsschule

Die Erdbeerpflanzen haben bereits Früchte getragen und bilden schon Ausläufer, aus denen sich dann neue Pflanzen entwickeln.

Projekt Nachhaltigkeitsschule

Brennnesseln wachsen durch den Gehölzhaufen und bieten Insekten Nahrung und Versteck.

Projekt Nachhaltigkeitsschule

Die rote Skabiosen-Flockenblume und die Gelbe Schafgarbe bilden besondere Farbtupfer.

Projekt Nachhaltigkeitsschule

Die Tränke wird besonders gern von Vögeln angenommen. Die Tiere baden auch darin.

Projekt Nachhaltigkeitsschule

Endlich sind auch die Informationstafel und das Insektenhotel aufgestellt.

Projekt Nachhaltigkeitsschule

Hier der Inhalt der Informationstafel:

Projekt Nachhaltigkeitsschule

Wir freuen uns alle sehr, dass sich unsere Projektfläche so gut entwickelt. Das Gießen ist in diesem trockenen Frühjahr allerdings eine Herausforderung.

Umso mehr freut es uns, wenn wir von Mitschülern, Lehrern oder Passanten Anerkennung für die tolle Idee und unseren Einsatz bekommen.